Südoststeiermark | Jagerberg. Ein unbekannter Fahrzeuglenker steht im Verdacht, am Sonntagmorgen, dem 15. Februar 2026, eine 63-jährige Radfahrerin touchiert und anschließend unerlaubt den Unfallort verlassen zu haben. Die Frau wurde dabei verletzt, und die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise.
Die 63-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark war gegen 06:15 Uhr mit ihrem Fahrrad auf der L203 im Ortsgebiet von Jagerberg in Richtung Ungerdorf unterwegs. An Straßenkilometer 11,00 kam es zur Kollision mit dem unbekannten Fahrer. Ihr Ehemann, der ebenfalls mit dem Fahrrad unterwegs war und sich weiter vorne befand, bemerkte, dass seine Frau den vereinbarten Treffpunkt nicht erreichte. Er kehrte um und wurde auf den Unfall aufmerksam. Nach einer medizinischen Erstversorgung wurde die Frau ins LKH Feldbach eingeliefert und stationär aufgenommen. Ihre Verletzungen sind unbestimmten Grades.
Die Polizeiinspektion St. Stefan im Rosental hat an der Unfallstelle Fahrzeugteile sichergestellt, die einer kriminaltechnischen Untersuchung unterzogen werden. Zeugen, die Informationen zu dem Vorfall haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 059133-6128 zu melden.
