Am Montag, dem 11. August 2025, gegen 13:20 Uhr, ereignete sich auf der L52, Schweizerstraße in Meiningen ein Verkehrsunfall. Eine 22-jährige Pkw-Lenkerin aus der Schweiz, die aus Richtung Schweiz in Richtung Rankweil fuhr, geriet vermutlich aufgrund von Sekundenschlaf über den Fahrbahnrand hinaus und prallte gegen einen Baum. Der Aufprall war so heftig, dass das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn geschleudert wurde und dort auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen kam.
Ersthelfer konnten die Frau aus dem Pkw befreien, und nach einer Erstversorgung wurde sie an die alarmierte Rettung übergeben. Die Lenkerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Ein durchgeführter Alkomattest ergab kein positives Ergebnis. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden, und dieses musste abgeschleppt werden. Während der Bergung des Unfallwagens wurde die L52 für etwa 30 Minuten für den Verkehr gesperrt, und es wurde eine Umleitung eingerichtet.
Eingesetzte Kräfte umfassten die Feuerwehr Meiningen mit zwei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften, das Rote Kreuz mit einem Rettungswagen und einem Notarztwagen sowie sechs Rettungskräften, die Bundespolizei mit zwei Fahrzeugen und fünf Polizeibediensteten sowie den ÖAMTC mit einem Fahrzeug.