Bruck-Mürzzuschlag | Langenwang – Am Samstagmittag, dem 15. November 2025, ereignete sich auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Mitterberg ein Unfall mit einem Traktor und einem Gülleanhänger, bei dem ein siebenjähriger Junge schwer verletzt wurde.
Gegen 12.20 Uhr fuhr ein 47-jähriger Landwirt mit einem Traktor und einem vollgefüllten Gülleanhänger vom Stallgebäude in ein steiles Wiesengelände. In der Fahrerkabine befand sich auch sein siebenjähriger Sohn. Nach dem Verlassen des Zufahrtsweges und dem Einfahren in das abschüssige Gelände verlor das Gespann die Bodenhaftung. Traktor und Anhänger rutschten mehrere Meter talwärts, überschlugen sich am darunterliegenden Forstweg und stürzten in das angrenzende steile Waldgelände. Der Junge geriet unter den Traktor und wurde eingeklemmt.
Die Eltern und ein Nachbar konnten den Jungen befreien und auf die darüberliegende Straße bringen. Das Rote Kreuz übernahm die medizinische Erstversorgung. Der Siebenjährige wurde an der Unfallstelle reanimiert und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in die Kinderchirurgie Graz geflogen.
Der Vater blieb bei dem Unfall unverletzt. Ein Kriseninterventionsteam wurde eingesetzt, um die Eltern des Jungen zu unterstützen.
