Am 08. Februar 2026 um 10:45 Uhr war ein Mitarbeiter des Gemeindebauhofs mit einem Kubota-Kleintraktor in Hirschegg unterwegs, um die Winterwanderwege zu streuen. Im Ortsteil Oberhirschegg traten technische Schwierigkeiten auf, bei denen sich der eingelegte Gang wiederholt selbstständig löste. Dies führte zunächst zu einem Anprall an eine Schneestange.
Da der Fahrer die Fahrt nicht fortsetzen wollte, übernahm ein Arbeitskollege das Fahrzeug. Schon nach kurzer Strecke kam es wieder zu einem Defekt. Der Traktor begann zu rutschen, touchierte nach etwa 100 Metern eine Gartenmauer und kippte anschließend auf der Fahrbahn um.
Der Fahrer erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von Rettungsdiensten sowie der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber „Gallus 1“ in das Krankenhaus Kempten geflogen. An dem Einsatz waren die Feuerwehren Hirschegg und Riezlern, ein Rettungswagen des Roten Kreuzes, ein First Responder sowie drei Beamte der Polizei beteiligt.
