Weiz | Gasen. – Am Montagmorgen, dem 15. Dezember 2025, ereignete sich ein Unfall, bei dem ein 23-Jähriger während Forstarbeiten mit seinem Traktor über eine Böschung stürzte. Dabei zog er sich Verletzungen unbestimmten Grades zu.
Gegen 8:15 Uhr führten ein 23-Jähriger und ein 68-Jähriger in einem Wald Arbeiten durch. Während der 68-Jährige Bäume fällte, war der 23-Jährige damit beschäftigt, die zugeschnittenen Stämme mit einem Traktor auf einem Forstweg zu sortieren und zu lagern. Beim Wenden des Traktors kam das Fahrzeug offenbar über den Wegrand hinaus, was zu dem Sturz über die Böschung führte. Der Traktor überschlug sich und kam nach etwa 50 Metern auf den Rädern zum Stillstand. Der 23-Jährige konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und rief die Rettungskräfte.
Nach der Erstversorgung wurde der 23-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber C17 ins LKH Graz transportiert.
Der Traktor wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr Gasen geborgen, die mit 23 Personen und zwei Fahrzeugen im Einsatz waren.
