Am 29. Dezember 2025 um 21:00 Uhr kam es auf der B180 in Richtung Landeck zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger österreichischer Staatsangehöriger fuhr mit einem PKW, in dem sich ein 17-jähriger Beifahrer befand. Zur gleichen Zeit lenkte ein 50-jähriger österreichischer Staatsangehöriger eine Zugmaschine in die entgegengesetzte Richtung.
Bei Kilometer 3,0 kam der PKW am Ende einer langgezogenen Linkskurve ins Schleudern. Das Fahrzeug wurde seitlich auf die Gegenfahrbahn geschleudert und prallte mit der entgegenkommenden Zugmaschine zusammen, bevor es sich um 180 Grad drehte und am rechten Fahrbahnrand zum Stillstand kam.
Trotz der sofortigen Maßnahmen von Ersthelfern und einem Notarztteam verstarben beide Insassen noch an der Unfallstelle. Der PKW erlitt einen Totalschaden, der LKW wurde erheblich beschädigt. Die B180 war von 21:00 bis 00:30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt; eine Umleitung wurde eingerichtet. Insgesamt waren 9 Rettungssanitäter, 52 Personen der Feuerwehr Prutz und Faggen sowie 6 Polizeistreifen im Einsatz.
