Am Mittwoch, dem 14. Januar 2026, kam es gegen Mittag auf der Bregenzerwaldstraße (L 200) im Bereich Hirschau zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Eine 84-jährige Frau fuhr mit ihrem Pkw von Au in Richtung Mellau, als sie aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit dem Fahrzeug einer 75-jährigen Frau kollidierte.
In der Folge streifte das Auto der 84-Jährigen auch das nachfolgende Fahrzeug einer 51-jährigen Frau. Ein 76-jähriger Mann, der hinter der 84-Jährigen fuhr, wich mit seinem Fahrzeug nach rechts in den Straßengraben aus.
Das Fahrzeug der 75-jährigen Lenkerin kam auf dem Dach liegend im Straßengraben zum Stillstand. Sie erlitt dabei tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Die 84-jährige Unfallverursacherin wurde schwer verletzt und musste von der Feuerwehr mit technischem Gerät aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Anschließend wurde sie mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Die anderen beteiligten Personen blieben unverletzt. Die Bregenzerwaldstraße war im Bereich der Unfallstelle bis 16:30 Uhr vollständig für den Fahrzeugverkehr gesperrt, es wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde von der Staatsanwaltschaft Feldkirch die Beiziehung eines Sachverständigen angeordnet.
