Am 4. Oktober 2025, um 01:50 Uhr, kam es im Gemeindegebiet von Ferschnitz, auf der L6110, zu einem Verkehrsunfall. Ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Scheibbs fuhr in Richtung Amstetten, begleitet von einem 18-jährigen Beifahrer sowie einem 17- und einem 15-Jährigen auf der Rückbank, alle ursprünglich aus dem Bezirk Amstetten.
Aus bislang unbekannten Gründen kam der Fahrer bei Kilometer 0,2 rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit der rechten Seite des Fahrzeugs gegen einen Baum. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug um 180 Grad gedreht und stieß dann mit der linken Seite gegen einen weiteren Baum, ehe es zum Stillstand kam.
Während der Fahrer und der 15-jährige Mitfahrer unverletzt blieben, erlitt der 18-jährige Beifahrer schwere Verletzungen und wurde ins Landesklinikum Amstetten gebracht. Der 17-jährige Mitfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Es wurde festgestellt, dass der Fahrer über keine gültige Lenkberechtigung verfügte und ein durchgeführter Alkomattest positiv ausfiel.