Tödlicher Fußgängerunfall in Langenwang: 74-Jähriger verstorben

Bruck-Mürzzuschlag | Langenwang. Am Donnerstagabend, dem 6. Februar 2025, kam es zu einem Unfall, bei dem ein 74-jähriger Fußgänger von einem Pkw erfasst wurde. Der Fußgänger erlitt dabei tödliche Verletzungen, während der 72-jährige Fahrer des Fahrzeugs unverletzt blieb.

Der Pkw-Lenker war gegen 21:20 Uhr allein auf der Wiener Straße L118 in Richtung Mürzzuschlag unterwegs, als er in der Dunkelheit den Fußgänger erfasste, der offenbar wenige Meter nach einem Gasthaus die Fahrbahn überqueren wollte. An der Unfallstelle gibt es keinen Zebrastreifen, jedoch ist die Strecke beleuchtet. Die L118 wird in diesem Bereich als Hauptstraße im Ortsgebiet von Langenwang ausgewiesen. Beide Beteiligten stammen aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag.

Trotz sofortiger Erste Hilfe durch den Fahrer sowie durch Gäste des Gasthauses und der anschließenden Reanimationsversuche durch den Notarzt und das Rettungsteam verstarb der 74-Jährige etwa eine Stunde nach dem Unfall an der Unfallstelle.

Ein durchgeführter Alkotest ergab eine geringfügige Alkoholkonzentration beim Unfallfahrer. Aufgrund von Zeugenaussagen, die darauf hindeuten, dass das Unfallopfer möglicherweise alkoholisiert war, ordnete die Staatsanwaltschaft Leoben eine Obduktion des Verstorbenen an. Zudem wurde ein gerichtlicher Sachverständiger beauftragt, um den Unfallhergang sowie das Fahrzeug eingehend zu untersuchen. Die Polizei informierte die Angehörigen über den Vorfall.

Top News der Woche

Messerangriff im Esterhazypark: 18-Jähriger festgenommen

Am 10. April 2026 um 19:45 Uhr kam es...

Festnahmen nach Einbrüchen in Wien: Jugendliche und junge Erwachsene betroffen

Am 10. April 2026 um 05:45 Uhr wurde die...

Überfall auf 85-Jährige: 18-Jähriger nach schwerem Raub festgenommen

Am 02. April 2026 um 10:30 Uhr ereignete sich...

Wiener Polizei: Erfolgreiche Schwerpunktaktion zur Verkehrssicherheit

In der Zeitspanne vom 10. April 2026, 19:00 Uhr...

Vorläufige Fahrzeugbeschlagnahme nach Temporausreißer in Graz

Graz – In der Nacht zum Freitag, den 10....

Themen

Ähnliche Artikel

Beliebte Kategorien