Tödlicher Fußgängerunfall in Langenwang: 74-Jähriger verstorben

Bruck-Mürzzuschlag | Langenwang. Am Donnerstagabend, dem 6. Februar 2025, kam es zu einem Unfall, bei dem ein 74-jähriger Fußgänger von einem Pkw erfasst wurde. Der Fußgänger erlitt dabei tödliche Verletzungen, während der 72-jährige Fahrer des Fahrzeugs unverletzt blieb.

Der Pkw-Lenker war gegen 21:20 Uhr allein auf der Wiener Straße L118 in Richtung Mürzzuschlag unterwegs, als er in der Dunkelheit den Fußgänger erfasste, der offenbar wenige Meter nach einem Gasthaus die Fahrbahn überqueren wollte. An der Unfallstelle gibt es keinen Zebrastreifen, jedoch ist die Strecke beleuchtet. Die L118 wird in diesem Bereich als Hauptstraße im Ortsgebiet von Langenwang ausgewiesen. Beide Beteiligten stammen aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag.

Trotz sofortiger Erste Hilfe durch den Fahrer sowie durch Gäste des Gasthauses und der anschließenden Reanimationsversuche durch den Notarzt und das Rettungsteam verstarb der 74-Jährige etwa eine Stunde nach dem Unfall an der Unfallstelle.

Ein durchgeführter Alkotest ergab eine geringfügige Alkoholkonzentration beim Unfallfahrer. Aufgrund von Zeugenaussagen, die darauf hindeuten, dass das Unfallopfer möglicherweise alkoholisiert war, ordnete die Staatsanwaltschaft Leoben eine Obduktion des Verstorbenen an. Zudem wurde ein gerichtlicher Sachverständiger beauftragt, um den Unfallhergang sowie das Fahrzeug eingehend zu untersuchen. Die Polizei informierte die Angehörigen über den Vorfall.

Top News der Woche

Waldbrand auf Taborhöhe: 6 Hektar in Flammen, Löscharbeiten im Gange

Am 07. April 2026 um 16:10 Uhr brach im...

Lawinenabgang im Kaunertal: Zwei Alpinisten schwer verletzt, Rettungskräfte im Einsatz

Am 7. April 2026, um 14:20 Uhr, ereignete sich...

Gasflasche explodiert auf Baustelle in Gleisdorf: Passantin verletzt

Weiz | Gleisdorf. – Am Dienstag, den 7. April...

Tödlicher Skiunfall in Gerlos: Kollision zwischen zwei Skifahrern

Am 07. April 2026, gegen 12:30 Uhr, kam es...

Schwerpunktaktion in Salzburg: Identitätskontrollen und Festnahmen

Am Nachmittag des 7. April führten Exekutivkräfte der Landespolizeidirektion...

Themen

Gasflasche explodiert auf Baustelle in Gleisdorf: Passantin verletzt

Weiz | Gleisdorf. – Am Dienstag, den 7. April...

Tödlicher Skiunfall in Gerlos: Kollision zwischen zwei Skifahrern

Am 07. April 2026, gegen 12:30 Uhr, kam es...

Schwerpunktaktion in Salzburg: Identitätskontrollen und Festnahmen

Am Nachmittag des 7. April führten Exekutivkräfte der Landespolizeidirektion...

Radfahrer prallt nach Ausweichmanöver gegen Verkehrsschild

Stadt Wels Am 7. April 2026, um 13:30 Uhr, fuhr...

Fremdenfeindliche Schriftstücke in Telfs: Polizei ermittelt 52-Jährigen

In der Zeitspanne zwischen dem 7. Januar 2026, etwa...

Diebstähle im Hofladen: ZweiVerdächtige im Bezirk Kirchdorf gefasst

Bezirk Kirchdorf Im Rahmen umfangreicher Ermittlungen konnten fünf Ladendiebstähle in...

Ähnliche Artikel

Beliebte Kategorien