Bezirk Perg
Am Abend des 9. Jänner 2026 kam es zu einem Vorfall mit einem Taxilenker, der seine Hilfsbereitschaft teuer bezahlen musste. Während er am Linzer Hauptbahnhof auf Fahrgäste wartete, bemerkte er einen verbalen Streit zwischen einem jungen Pärchen und bot der 17-jährigen Frau aus dem Bezirk Perg an, sie nach Hause zu fahren. Diese Fahrt nahm jedoch eine unangenehme Wendung.
Im Gemeindegebiet von Mauthausen wurde der Taxilenker plötzlich von zwei Autos gezwungen, anzuhalten. Aus einem der Fahrzeuge stieg der 19-jährige Freund des Mädchens aus, ebenfalls aus dem Bezirk Perg. Der Taxilenker berichtete, dass er durch mehrere Schläge im Gesicht und mit einem Baseballschläger am linken Bein verletzt wurde. In der Folge stieg die 17-Jährige zu ihrem Freund ins Auto, und beide fuhren davon.
Unmittelbar danach kontaktierte der Taxilenker die Notrufnummer und meldete, dass ein Mädchen aus seinem Taxi entführt worden sei. Die Polizei leitete umgehend eine intensive Suche nach der angeblich entführten Person ein und fand sie an ihrer Wohnadresse. Bei der Befragung gab die 17-Jährige an, dass sie freiwillig mit ihrem Freund gefahren sei und weder von ihm noch von anderen verletzt worden sei. Gegen den 19-Jährigen wird weiterhin gefahndet, und die Ermittlungen sind im Gange.
