Am 9. November 2025, gegen 17:40 Uhr, ereignete sich in Dornbirn ein Raubüberfall auf einen Taxilenker. Der Fahrgast trat an der Taxi-Haltestelle beim Bahnhof ein und forderte den Fahrer an der Kreuzung Radetzkystraße und Pfarrer-Moosbrugger-Straße zum Anhalten auf. Dort hielt der Fahrgast dem Taxilenker ein Messer an den Hals und verlangte seine Geldbörse. Nachdem er die Geldbörse erhalten hatte, verließ er das Taxi und flüchtete in Richtung Eisengasse. Der Taxilenker blieb unverletzt, während der Inhalt der Geldbörse, der Bargeld umfasste, bislang unbekannt ist. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg. Später wurde die Geldbörse von einer Passantin in der Thomas-Rohmberg-Straße, in der Nähe der Hausnummer 2b, gefunden.
Die Beschreibung des tatverdächtigen Fahrgasts lautet wie folgt: männlich, hellhäutig, etwa 35 Jahre alt, circa 175 cm groß, schlank (zwischen 70 und 80 kg), mit Vorarlberger Dialekt. Über die Haarfarbe und den Bart ist nichts bekannt, da er eine Jacke über den Mund gezogen hatte. Er trug eine rote Windjacke mit gelber Aufschrift auf dem linken Oberarm, dunkle Hose und eine dunkle Wintermütze.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Dornbirn unter der Telefonnummer +43 59133 8140-100 in Verbindung zu setzen.
