Graz | Bezirk Lend: Am Nachmittag des 16. August 2025 kam es in einem Supermarkt zu einem Überfall durch eine unbekannte Person, die Bargeld erbeutete.
Gegen 14:20 Uhr klingelte ein unbekannter Mann am Lieferanteneingang eines Supermarktes in der Annenstraße. Ein 23-jähriger Angestellter öffnete die Tür und wurde sofort von einem maskierten Täter mit den Worten: „Geld her!“ zurück in die Lagerräume gedrängt. Der Täter forderte Bargeld, welches der Angestellte aus dem Tresor aushändigte. Anschließend verließ der Täter, dessen Beute eine unbekannte Summe Bargeld war, die Filiale und flüchtete mit einem E-Scooter in unbekannte Richtung. Der Angestellte blieb bei dem Vorfall unverletzt.
Täterbeschreibung: Der Täter ist ein Mann, etwa 185 cm groß, mit dünner Statur, auffallend blauen Augen und heller Hautfarbe. Er sprach Deutsch mit ausländischem Akzent, möglicherweise aus Ex-Jugoslawien. Zum Zeitpunkt des Überfalls trug er dunkle Kleidung, dunkle Wollhandschuhe sowie eine schwarze Sturmmaske mit Sehschlitz oder einen Schlauchschal mit Kappe. Aktuell liegen keine Hinweise auf eine Bewaffnung vor.
Hinweise zur Täterschaft sind willkommen und können an den Journaldienst des Landeskriminalamts Steiermark unter der Telefonnummer 059133/60 3333 oder an den Polizeinotruf 133 gerichtet werden.