Am 4. Oktober 2025 um 20:00 Uhr kam es in einer Wohnung in Wien-Währing zu einem Vorfall zwischen einem 65-jährigen Mieter und einer ehemaligen Arbeitskollegin. Während einer Meinungsverschiedenheit eskalierte die Situation, und die Ex-Kollegin attackierte den Mann mutmaßlich mit einem Messer. Die 54-jährige Ehefrau des Mieters mischte sich in den Streit ein und zog dabei eine Verletzung zu.
Bei Eintreffen der Polizei waren nur die Ehepartner in der Wohnung anwesend. In der Küche wurde ein Messer sichergestellt. Die verletzte Frau erhielt durch den Rettungsdienst Betreuung und wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht.
Die Identität der möglicherweise tatverdächtigen Person konnte zunächst nicht eindeutig festgestellt werden. Durch weitere Ermittlungen konnten die Beamten jedoch zeitnah die 56-jährige Frau aus Serbien identifizieren. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien erfolgte wenig später die Festnahme der Verdächtigen an ihrer Wohnadresse, und sie befindet sich nun in polizeilicher Haft.