Graz | Bezirk Straßgang. – Am Dienstagnachmittag, 12. August 2025, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Der 61-jährige Motorradfahrer aus Graz erlitt dabei schwere Verletzungen.
Ein 55-jähriger Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Leibnitz war mit seinem Pkw am Sandgrubenweg in Fahrtrichtung Westen unterwegs und wollte geradeaus weiterfahren. Zur gleichen Zeit fuhr der 61-Jährige mit seinem Motorrad auf der Klusemannstraße von Osten kommend in Richtung Westen. Beide Fahrzeuge näherten sich der Kreuzung Sandgrubenweg/Klusemannstraße.
Laut Angaben des Pkw-Lenkers fuhr er mit Schrittgeschwindigkeit in die Kreuzung ein, nachdem er sich davon überzeugt hatte, dass sich kein anderes Fahrzeug näherte. Dabei übersah er offenbar den von links kommenden Motorradlenker. Trotz einer sofort eingeleiteten Bremsung konnte er eine Kollision nicht verhindern. Der Pkw stieß mit der Front gegen die rechte Seite des Motorrads, wodurch der 61-Jährige stürzte und schwer verletzt liegen blieb.
Der schwerverletzte Motorradfahrer wurde vom Roten Kreuz ins Universitätsklinik Graz gebracht und anschließend in das LKH Graz West überstellt.