Am 7. August 2025, gegen 17:40 Uhr, ereignete sich auf der L336 Ranggener Landesstraße im Gemeindegebiet von Ranggen ein Unfall. Ein 65-jähriger Österreicher fuhr mit seinem Fahrrad in Richtung Kematen und transportierte dabei verschiedene Gegenstände. Zur gleichen Zeit lenkte eine 59-jährige Österreicherin einen PKW ebenfalls in dieselbe Fahrtrichtung.
Als der Fahrradfahrer nach links abbiegen wollte, kam es zu einer Kollision mit dem PKW. Durch den Aufprall wurde der Radfahrer in die Luft geschleudert und landete in einem angrenzenden Feld. Er erhielt erste Hilfe von Passanten und wurde anschließend vom Rettungsdienst versorgt. Mit schweren Verletzungen wurde der 65-Jährige mit dem Notarzthubschrauber „Martin 8“ in die Klinik Innsbruck geflogen.
Die Ermittlungen zur Unfallursache sind noch im Gange. Bei der PKW-Fahrerin wurde eine leichte Alkoholisierung festgestellt. Sowohl am Fahrrad als auch am PKW entstand erheblicher Sachschaden. Nach Abschluss der Ermittlungen wird ein Bericht an die zuständigen Stellen übermittelt.