Am 31. Juli 2025 gegen 18:00 Uhr ereignete sich auf der Tauernautobahn in Fahrtrichtung Villach ein Verkehrsunfall. Ein 62-jähriger kroatischer Staatsangehöriger war mit seinem PKW unterwegs, als er im Kroislerwandtunnel verkehrsbedingt stark abbremsen musste. In der Folge fuhr eine 28-jährige Frau aus dem Bezirk Villach Land auf das Fahrzeug des Lenkers auf. Kurz darauf kollidierte ein weiterer PKW, der von einem 53-jährigen Holländer gelenkt wurde, mit den beiden vorangegangenen Fahrzeugen.
Bei dem Vorfall erlitten die zwei Beifahrerinnen des holländischen Fahrers Verletzungen unbestimmten Grades und mussten ins Krankenhaus Villach gebracht werden. Auch die Beifahrerin des 62-jährigen Lenkers wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht.
Insgesamt kamen sieben Fahrzeuge der Feuerwehr mit 64 Einsatzkräften zum Einsatz. Die Tauernautobahn war von 18:00 Uhr bis etwa 19:20 Uhr für den gesamten Fahrzeugverkehr in Fahrtrichtung Villach gesperrt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.