Am Freitagabend, circa 21:00 Uhr, ereignete sich auf der L205 zwischen Lingenau und Hittisau ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Ein 18-jähriger Fahrzeuglenker war gemeinsam mit einem Freund in Richtung Hittisau unterwegs. In Höhe des Gasthofs Adler wollte er seinem Beifahrer etwas am Autoradio zeigen und geriet dabei mit der linken Seite seines Fahrzeugs auf die Gegenfahrbahn.
Zur gleichen Zeit fuhr eine 58-jährige Pkw-Lenkerin aus entgegengesetzter Richtung auf der L205. Diese konnte dem auf ihre Fahrbahn geratenen Fahrzeug des 18-Jährigen nicht mehr ausweichen, was zu einem frontalen Zusammenstoß führte. Die Fahrzeuge kollidierten mit ihren linken Fahrzeugfronten. Der Pkw des 18-Jährigen kam quer auf der Straße zum Stehen, während das Fahrzeug der 58-Jährigen auf dem Gehsteig zum Halten kam.
Der 18-Jährige und sein Beifahrer konnten über die Beifahrertür aus dem Fahrzeug aussteigen. Die Fahrertür der 58-Jährigen war zunächst eingeklemmt, wurde jedoch später von Passanten geöffnet. Die Frau blieb bis zum Eintreffen der Rettungskräfte im Fahrzeug sitzen.
Die 58-jährige Fahrzeuglenkerin wurde mit unbestimmten Verletzungen ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert. Der 18-Jährige und sein Beifahrer erhielten vor Ort medizinische Versorgung. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden an der linken Fahrzeugfront. Im Einsatz waren die Feuerwehr Lingenau mit zwei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften, drei Notärzte, ein Notarzteinsatzfahrzeug, acht Sanitäter sowie zwei Rettungswagen.