Bezirk Kirchdorf an der Krems
Am 27. November 2025 ereignete sich gegen 4:30 Uhr im Gemeindegebiet von St. Pankraz, auf der Bundesstraße B138, ein schwerer Verkehrsunfall, an dem insgesamt vier Fahrzeuge beteiligt waren.
Ein 26-jähriger bulgarischer Staatsangehöriger befand sich mit seinem PKW und zwei weiteren Insassen auf dem Weg von St. Pankraz in Richtung Windischgarsten. Im Bereich von Strkm 57,110 versuchte der Fahrer, einen vor ihm fahrenden Lastkraftwagen zu überholen. Dabei kam es zu einer Berührung mit einem entgegenkommenden Kastenwagen, der von einem 49-jährigen kroatischen Staatsangehörigen gesteuert wurde.
Durch die Kollision drehte sich das Fahrzeug des 26-Jährigen und stieß gegen einen weiteren, ebenfalls entgegenkommenden Lastkraftwagen, dessen Fahrer ein 47-jähriger russischer Staatsangehöriger war. Das PKW wurde durch die Stärke des Anpralls zurückgeschleudert und kollidierte mit einem weiteren Fahrzeug, das von einem 27-jährigen bulgarischen Staatsangehörigen gelenkt wurde.
Infolge des Unfalls wurde eine Person mit Verletzungen unbestimmten Grades in notärztlicher Begleitung ins Krankenhaus nach Wels gebracht. Der Verletzte ist der 42-jährige Beifahrer des 27-jährigen Fahrers, ebenfalls bulgarischer Staatsangehöriger.
