Bezirk Braunau am Inn
Am 17. Januar 2026 kam es gegen 23:05 Uhr auf der B148, bei Kilometer 21,6, zu einem Verkehrsunfall, der durch einen E-Call gemeldet wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es in Fahrtrichtung Braunau unter bislang unklaren Umständen zu einer Kollision zwischen einem Fahrzeug eines 68-jährigen Fahrers aus Deutschland und einem Fahrzeug eines 52-Jährigen aus dem Bezirk Ried im Innkreis. Der 52-Jährige war dabei, die B148 von Apersting in Richtung Bauerding zu überqueren.
Das Auto des 68-Jährigen berührte das Fahrzeug des 52-Jährigen an der Fahrertür. Durch den Zusammenstoß wurde das Auto des 52-Jährigen auf einen angrenzenden Grünstreifen geschleudert, wobei mehrere Bäume und ein Straßenschild beschädigt wurden. Das Fahrzeug des 68-Jährigen drehte sich um 180 Grad und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Der 68-Jährige sowie sein 61-jähriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden ins Krankenhaus Braunau gebracht. Der 52-Jährige war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr befreit werden. Er wurde mit schwereren Verletzungen in das Krankenhaus Ried transportiert. Ein durchgeführter Alkotest bei dem 68-Jährigen verlief negativ.
