Im Skigebiet Damüls ereignete sich am XX.XX.XXXX im Bereich Herzegg, Piste 1, ein schwerer Unfall zwischen zwei Skifahrerinnen. Eine 17-jährige und eine 41-jährige Frau fuhren jeweils mit ihren Gruppen. Aufgrund der schlechten Pistenverhältnisse entschieden sie sich, im freien Gelände abseits der markierten Piste abzufahren.
Die 17-jährige Skifahrerin geriet in ein ungünstiges Gelände und erschrak aufgrund offener Bodenflächen, was dazu führte, dass sie einen ihrer Skier verlor. In der Folge fuhr sie frontal auf die 41-jährige Frau zu und es kam zu einer heftigen Kollision, bei der beide Sturz erlitten.
Die 41-Jährige zog sich dabei einen Trümmerbruch am Schienbein zu, während die 17-Jährige eine Beckenprellung, eine Stauchung des Steißbeins und einen Bruch des linken Daumens erlitt.
Die 41-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber des Fürstentums Liechtenstein ins LKH Bludenz transportiert. Die 17-Jährige wurde mit einem Skidoo zur Talstation gebracht und anschließend ins Krankenhaus nach Ravensburg gefahren.
