Schneller Einsatz retten 90-jährige Ehepaar bei Wohnungsbrand in Kufstein

Am 21. August 2026, gegen 22:30 Uhr, ereignete sich in einem Mehrparteienhaus in Kufstein ein Wohnungsbrand. Während die Feuerwehr Kufstein mit den Löscharbeiten beschäftigt war, befand sich der 90-jährige Wohnungseigentümer bereits vor dem Gebäude und teilte mit, dass seine 90-jährige Ehefrau noch in der Wohnung sein könnte. Daraufhin gingen die Einsatzkräfte der Feuerwehr Kufstein umgehend mit Atemschutzgeräten in das Mehrparteienhaus und konnten die Frau wenige Minuten später aus der Wohnung retten.

In der Zwischenzeit wurden aufgrund der starken Rauchentwicklung die anderen Bewohner des Hauses evakuiert. Bei dem betroffenen Ehepaar, wo der Brand ausgebrochen war, konnten zunächst keine sichtbaren Verletzungen festgestellt werden. Sie wurden jedoch aus Vorsichtsgründen aufgrund des Verdachts auf eine mögliche Rauchgasvergiftung mit einem Rettungswagen ins Bezirkskrankenhaus Kufstein transportiert. Der Brand konnte gegen 23:10 Uhr gelöscht werden, und das Mehrparteienhaus wurde anschließend für die restlichen Bewohner wieder freigegeben.

Es besteht der Verdacht, dass der Brand durch einen technischen Defekt des elektrischen Küchenherdes oder des Backofens verursacht worden sein könnte. An dem Einsatz waren ein Rettungswagen, ein Einsatzleiterfahrzeug des Roten Kreuzes sowie vier Fahrzeuge der Feuerwehr Kufstein mit insgesamt 25 Einsatzkräften beteiligt.

Top News der Woche

International gesuchter Drogenhändler in Mittersill festgenommen

Am 21. August 2023 um 17 Uhr wurde in...

Verstärkte Kontrollen in der Steiermark: Sicherheit im Straßenverkehr erhöhen

Steiermark | In der Nacht auf Samstag, den 22....

Alkoholisierter Fahrer gefährdet andere im Straßenverkehr

Am 21. August 2026, gegen 17:00 Uhr, fuhr ein...

Verkehrsunfall im Pfändertunnel: Vier Fahrzeuge, mehrere Verletzte

Am Freitag, dem 21. August 2026, kam es gegen...

Radfahrer bei Unfall in Bregenz schwer verletzt – Alkoholtest positiv

Am Freitag, dem 21. August 2026, um etwa 14:30...

Themen

Alkoholisierter Fahrer gefährdet andere im Straßenverkehr

Am 21. August 2026, gegen 17:00 Uhr, fuhr ein...

Verkehrsunfall im Pfändertunnel: Vier Fahrzeuge, mehrere Verletzte

Am Freitag, dem 21. August 2026, kam es gegen...

Verkehrsunfall auf A2 bei Farchern: 70-Jährige schwer verletzt

Am 21. August 2026 um 14:00 Uhr fuhr eine...

31 Jahre ohne gültigen Führerschein in Steyr unterwegs

Am 28. Juli 2026 um etwa 11:30 Uhr führten...

Vierjähriger auf Schutzweg in Lauterach von Pkw erfasst

Am 27.07.2026 um 16:53 Uhr ereignete sich in der...

Ähnliche Artikel

Beliebte Kategorien