Am 22. Juli 2025, gegen 13:15 Uhr, ereignete sich vor einem Lebensmittelgeschäft in der Gumppstraße in Innsbruck ein Raufhandel zwischen fünf Männern. Beteiligt waren vier Österreicher im Alter von 19, 22, 23 und 30 Jahren sowie ein 29-jähriger Türke. Bei dem Vorfall erlitt der 19-jährige Österreicher eine leichte Rückenverletzung, während der 29-jährige Türke am rechten Unterschenkel schwer verletzt wurde.
Im Rahmen von Personendurchsuchungen wurde bei dem 22-jährigen Österreicher ein Karambit-Taschenmesser sichergestellt. In einem abgestellten Pkw, der offenbar zu dem 30-jährigen Österreicher gehörte, fand die Polizei ein Küchenmesser und einen Baseballschläger, die sich dort befanden. Zudem wurde ein weiteres Küchenmesser sichergestellt, das offensichtlich von einem der Beteiligten versteckt worden war.
Der verletzte 29-Jährige wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus in Innsbruck gebracht. Bei einer ersten Vernehmung verweigerten die Beschuldigten ihre Aussage und bestritten ihre Teilnahme am Raufhandel. Alle beteiligten Personen erhielten ein vorläufiges Waffenverbot. Sie werden nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft Innsbruck auf freiem Fuß angezeigt. Die Ermittlungen zum genauen Hergang des Vorfalls dauern an. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und relevante Informationen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Innsbruck-Pradl unter der Telefonnummer 059133 7587 in Verbindung zu setzen.