Am 8. Dezember 2025, um etwa 17:25 Uhr, kam es im Drive-In-Bereich eines Geschäftes in Bad Fischau zu einem Raubüberfall. Ein unbekannter Täter, der schwarz maskiert war, bedrohte zwei Angestellte mit einer schwarzen Pistole und forderte Bargeld. Der Täter bediente sich eigenständig an der Kasse und konnte anschließend mit einem bis dato unbekannten Betrag an Bargeld zu Fuß flüchten. Die beiden Angestellten blieben unverletzt, erlitten jedoch einen Schock.
Die Ermittlungen wurden von den Bediensteten des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Bereich Raub, übernommen. Eine eingeleitete Alarmfahndung brachte keine Ergebnisse.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, etwa 20 bis 25 Jahre alt, schlank und zwischen 170 und 175 cm groß. Er sprach in einem bodenständigen Dialekt und war mit einem schwarzen Kapuzensweater, einem schwarzen Halstuch, schwarzen Stoffhandschuhen sowie einer schwarzen Pistole mit einem langen Lauf (ca. 22 bis 24 cm) bekleidet.
Zeugen, die am 8. Dezember 2025 zwischen 17:00 und 18:30 Uhr im Industriegebiet Bad Fischau verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133-30-3333 in Verbindung zu setzen.
