Am 25. Januar 2026 gegen 13:30 Uhr kam es am Hauptbahnhof in Klagenfurt zu einem Polizeieinsatz aufgrund einer Person, die sich randalierend verhielt. Eine 43-jährige Frau aus Klagenfurt zeigte lautstarkes und aggressives Verhalten gegenüber den Mitarbeitern des Bahnhofs sowie den einschreitenden Polizeibeamten.
Die Beamten forderten die Frau mehrfach auf, ihr Verhalten zu ändern, informierten sie über die beabsichtigte Anzeige und wiesen sie schließlich des Geländes. Im Anschluss wurde festgestellt, dass im Bereich des Bahnhofs Sachbeschädigungen aufgetreten waren, die der Frau zugeordnet werden konnten.
Kurze Zeit später wurde die 43-Jährige im Stadtgebiet von Klagenfurt erneut angetroffen, wo sie ihr aggressives Verhalten fortsetzte und Gegenstände umstieß. Da sie weiterhin uneinsichtig war, die Beamten beleidigte und schließlich in Richtung einer Polizistin spuckte, wurde sie festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Klagenfurt gebracht. Ein Alkovortest ergab eine schwere Alkoholisierung. Die Frau sieht sich mehreren Anzeigen gegenüber.
