Am 30. August 2025, gegen 14:40 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 11, auf Höhe des Straßenkilometers 41,4 im Gemeindegebiet von Alland im Bezirk Baden, ein Verkehrsunfall. Beteiligt waren eine 73-jährige PKW-Fahrerin und ein 60-jähriger Rennradfahrer, beide aus dem Bezirk Baden.
In diesem Abschnitt verläuft die Bundesstraße 11 in Fahrtrichtung Nöstach zweispurig. Die PKW-Lenkerin beabsichtigte, den Rennradfahrer zu überholen. Während sie diesen Überholvorgang einleitete, bemerkte sie, dass sich ein anderer PKW von hinten näherte und ebenfalls überholte. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, brach sie den Überholvorgang ab und reihte sich hinter dem Radfahrer wieder ein.
Trotz des Eingreifens des Bremsassistenten konnte ein Zusammenstoß mit dem Rennradfahrer nicht verhindert werden. Dieser stürzte infolge des Aufpralls und blieb verletzt am rechten Fahrbahnrand liegen. Der Rettungsdienst übernahm die Erstversorgung und brachte den Rennradfahrer mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landesklinikum Baden.