Graz-Umgebung | Frohnleiten – In der Nacht zum Montag, 27. Oktober 2025, könnte ein 34-jähriger Autofahrer von einer Forststraße abgekommen und etwa 150 Meter einen steilen Abhang hinuntergestürzt sein. Der Fahrer erlitt dabei schwere Verletzungen.
Gegen 6:20 Uhr wurde eine Polizeistreife zu einem Verkehrsunfall nach Frohnleiten alarmiert. Bei deren Eintreffen war der 34-Jährige bereits vom Roten Kreuz versorgt worden.
Ersten Ermittlungen zufolge war der Mann zwischen 21:00 und 5:00 Uhr von einer Almhütte auf dem Rückweg nach Hause. Aus bisher ungeklärten Gründen geriet er in einer leichten Rechtskurve von der Forststraße ab und stürzte über den Abhang. Dabei dürfte sich das Fahrzeug mehrmals überschlagen haben und blieb schließlich an einem Baum hängen. Ein Anwohner entdeckte den Verletzten gegen 5:00 Uhr, einige Meter vom Fahrzeug entfernt und unterkühlt.
Der 34-Jährige wurde vom Notarzt des Rettungshubschraubers C 17 behandelt und anschließend mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins LKH Graz geflogen.
Im Einsatz waren die Polizei, die Feuerwehren Deutschfeistritz und Frohnleiten mit insgesamt 25 Kräften, die Bergrettung Übelbach mit neun Kräften, das Rote Kreuz sowie der Rettungshubschrauber und ein Notarzt.
