Leibnitz | Gleinstätten. In der Nacht von Dienstag, 16. Dezember 2025, kam eine 68-Jährige mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab und stürzte in einen Fischteich. Dabei erlitt sie Verletzungen unbestimmten Grades.
Gegen 22:55 Uhr war die 68-Jährige aus Linz (Oberösterreich) auf der L 303 von St. Andrä in Richtung Pistorf unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam sie auf Höhe des Straßenkilometers 27,9 rechts von der Fahrbahn ab, fuhr gegen die dortige Leitschiene und überschlug sich anschließend. Das Fahrzeug kam im angrenzenden Fischteich zum Stillstand und sank fast vollständig ein. Die 68-Jährige konnte sich selbst und ihren Hund aus dem Fahrzeug befreien. Nachfolgende Fahrer alarmierten die Rettungskräfte.
Nach der Erstversorgung wurde die 68-Jährige mit unbestimmten Verletzungen ins LKH Südweststeiermark, Standort Wagna, gebracht.
Der Hund blieb unverletzt.
Der Pkw wurde von der Feuerwehr Leibnitz mit einem Kran geborgen. Zudem waren die Feuerwehren Pistorf und St. Andrä mit insgesamt 60 Kräften und acht Fahrzeugen im Einsatz.
