Liezen | Lassing – Ein 80-jähriger pensionierter Landwirt stürzte am Samstag, den 29. November 2025, aus noch ungeklärter Ursache in einem Stall aus mehreren Metern Höhe und verstarb.
Gegen 11:00 Uhr begab sich der 80-Jährige auf seinem landwirtschaftlichen Anwesen in den Stall, um nach dem Jungvieh zu sehen. Dabei ging er über das ebenerdige Heu- und Strohlager auf eine Holzplattform, die mehrere Meter hoch war. Aus bislang unbekannten Gründen stürzte der Mann aus einer Höhe von etwa sechs Metern auf den eingestreuten Betonboden des Stalls und kam zwischen dem Jungvieh zu liegen.
Angehörige suchten kurz nach dem 80-Jährigen und fanden ihn verletzt und bewusstlos im Stall vor. Alarmierte Rettungskräfte, darunter das Rote Kreuz und ein Rettungshubschrauber mit Notarzt, leisteten sofort medizinische Hilfe. Leider konnten die eingeleiteten Erste-Hilfe-Maßnahmen das Leben des 80-Jährigen nicht mehr retten. Er verstarb noch an der Unfallstelle aufgrund seiner schweren Verletzungen. Es konnten keine Hinweise auf ein Fremdverschulden ermittelt werden.
