Am 11. Juli 2025 um 12:40 Uhr ereignete sich ein Vorfall in 1010 Wien, Dorotheergasse, sowie in der Erdbergstraße, 1030 Wien. Ein Mann, der auf den Lichtbildern zu sehen ist, steht im Verdacht, gemeinsam mit zwei weiteren unbekannten Tätern, dem späteren Opfer den Autoreifen aufgestochen und anschließend den Erlös aus dem Verkauf einer hochwertigen Uhr gestohlen zu haben.
Die unbekannten Täter sollen das Opfer bereits in der Innenstadt beobachtet haben, als dieses eine Markenuhr bei einem Juwelier verkaufte. Währenddessen soll der abgebildete Mann während des Parkens des Fahrzeugs des Opfers einen Reifen aufgestochen haben. In der Erdbergstraße wiesen die zwei anderen Tatverdächtigen das Opfer auf den defekten Reifen hin, boten Hilfe bei der Reparatur an und lenkten es ab. Dadurch konnte einer der Täter einen Bargeldbetrag in fünfstelliger Höhe entwenden. Zumindest zwei der Täter flohen anschließend in einem weißen Kleinwagen.
Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum-Ost, führt die Ermittlungen zu diesem Vorfall durch. Die Wiener Polizei bittet, auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien, um Veröffentlichung der Bilder. Zeugen, die den Tatverdächtigen vor, während oder nach seiner Flucht bemerkt haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise, auch anonym, sind an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum-Ost, unter der Telefonnummer 01-31310-62660 zu richten.