Seit Juni 2023 leitet Oberstleutnant Bernhard Fetz, BA, das Bezirkspolizeikommando (BPK) Feldkirch. In dieser Position ist er verantwortlich für sieben Polizeiinspektionen und über 120 Polizistinnen und Polizisten im Bezirk.
Am Donnerstag, dem 4. September 2025, erhielt Bernhard Fetz in einer Zeremonie das Ernennungsdekret von Landespolizeidirektorin Uta Bachmann, die dabei von Landeshauptmann Markus Wallner und Sicherheitslandesrat Daniel Allgäuer begleitet wurde.
Uta Bachmann betonte die zentrale Steuerungs- und Kontrollfunktion des Bezirkspolizeikommandanten und hob hervor, dass mit Bernhard Fetz ein erfahrener und einsatzerprobter Polizist die Verantwortung im zweitbevölkerungsreichsten Bezirk des Landes übernimmt.
Bernhard Fetz, 40 Jahre alt, trat vor 20 Jahren in den Polizeidienst ein und schloss 2017 das Studium „Polizeiliche Führung“ an der Fachhochschule Wiener Neustadt ab. Seitdem arbeitete er in den Bereichen Fremdenpolizei, Staatsschutz sowie in den Bezirkskommanden Bregenz und Dornbirn.
Er lebt mit seiner Frau und den gemeinsamen Kindern in Alberschwende.