Weiz | St. Ruprecht an der Raab. – Am Montagnachmittag, den 8. September 2025, kam es auf der L360 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 52-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde.
Der Vorfall ereignete sich gegen 14:45 Uhr bei Straßenkilometer 12,750 in Fahrtrichtung Weiz. Der Motorradfahrer aus dem Bezirk Weiz versuchte, einen vor ihm fahrenden Traktor zu überholen. Dieser wurde von einem 51-jährigen Mann aus dem gleichen Bezirk gelenkt und zog einen landwirtschaftlichen Anhänger. Während des Überholvorgangs bog der Traktorlenker nach links ab, was zu einer Kollision mit dem Motorrad führte. Das Motorrad prallte gegen die linke Seite des Anhängers, wodurch der Motorradlenker schwer verletzt wurde. Nach der notärztlichen Erstversorgung vor Ort wurde er vom Roten Kreuz ins LKH Graz gebracht und dort stationär aufgenommen. Der Traktorlenker blieb unverletzt.
Die durchgeführten Alkomattests bei beiden Fahrzeugführern ergaben negative Ergebnisse. Bei der Unfallaufnahme wurden mehrere technische Mängel am Traktor festgestellt, und die Ermittlungen zum Unfallhergang sind weiterhin im Gange.