Südoststeiermark | Fehring. – Am Donnerstag, den 17. Juli 2025, ereignete sich gegen 12:40 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem der 68-jährige Motorradfahrer beim Überholen mit einem Pkw kollidierte und dabei schwer verletzt wurde.
Der Motorradfahrer aus dem Bezirk Südoststeiermark war auf der B57 (Güssinger Straße) in Richtung Feldbach unterwegs. Beim Überholen mehrerer Fahrzeuge in der Nähe der „Brücke Haselbach“ übersah er offenbar eine 42-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, die gerade nach links in den Kölldorferweg II abbiegen wollte. In der Folge kam es zur Kollision zwischen dem Motorrad und der linken Seite des Pkw. Der 68-Jährige wurde durch den Aufprall über die Böschung in einen angrenzenden Maisacker geschleudert und erlitt dabei erhebliche Verletzungen.
Eine zufällig vorbeikommende Notfallsanitäterin leistete umgehend Erste Hilfe. Der 68-Jährige wurde nach der Behandlung durch einen Notarzt vom Roten Kreuz ins LKH Oststeiermark in Feldbach transportiert und anschließend ins LKH Graz geflogen. Die 42-jährige Fahrerin und ihre beiden Mitfahrer blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge erlitten erhebliche Schäden. Bei den Aufräumarbeiten an der Unfallstelle waren auch die Feuerwehr Fehring und die Straßenmeisterei im Einsatz. Die B57 war für etwa eine Stunde im Bereich des Unfalls gesperrt.