Am 10. Dezember 2025 gegen 18.20 Uhr kam es auf der L190 im Ortsgebiet von Bludenz zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Moped. Eine 58-jährige Pkw-Lenkerin war in Fahrtrichtung Montafon unterwegs, während ein 15-jähriger Mopedlenker in die entgegengesetzte Richtung fuhr. Aus bisher ungeklärter Ursache kreuzte der Mopedlenker plötzlich die Fahrbahn vor dem herannahenden Pkw, was zu einer Kollision führte. In der Folge wurde der Jugendliche im Bereich der rechten Fahrzeugfront erfasst und vom Moped geschleudert.
Der 15-Jährige war nach dem Unfall ansprechbar und erhielt zunächst medizinische Hilfe von einem alarmierten Notarzt. Anschließend wurde er zur weiteren Untersuchung in das LKH Feldkirch eingeliefert, wo festgestellt wurde, dass er mehrere Verletzungen erlitten hatte.
Die L190 war während der Unfallaufnahme von 18.25 Uhr bis 19.20 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt, eine Umleitung wurde über das Ortsgebiet von Brunnenfeld eingerichtet. Im Einsatz waren die Feuerwehr Bludenz mit etwa 10 Einsatzkräften, das Rote Kreuz, inklusive Notarzt, mit 7 Einsatzkräften sowie die Bundespolizei mit 6 Einsatzkräften.
