Bruck-Mürzzuschlag | Bruck an der Mur – Ein 18-jähriger Mopedfahrer wird verdächtigt, am Abend des 16. August 2025 während einer Verkehrskontrolle auf einen Polizeibeamten zugefahren zu sein und diesen dabei verletzt zu haben.
Um circa 20:20 Uhr führten Beamte der Polizeiinspektion Bruck an der Mur im Stadtgebiet Verkehrskontrollen durch. Dabei wurden vier Mopeds aufgrund des Verdachts von Verwaltungsübertretungen angehalten. Während der Kontrolle fuhr der 18-jährige Lenker, wohnhaft im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag, plötzlich auf den vor ihm stehenden Polizisten zu und verletzte diesen am Bein sowie am Unterarm leicht. Anschließend nahm der junge Fahrer die Flucht auf.
Die Polizei konnte den Lenker über den Zulassungsbesitzer des Mopeds an seiner Wohnadresse ausfindig machen. Nach anfänglichem Leugnen gestand der 18-Jährige schließlich die Tat. Zudem stellte sich heraus, dass er keine gültige Fahrerlaubnis für das Fahrzeug hatte. Gegen ihn wird Anzeige erstattet, und er befindet sich auf freiem Fuß.