Mann bedroht Sicherheitskräfte mit Messer am Hauptbahnhof Wien

In der Nacht vom 08. Mai 2026, zwischen 04:20 Uhr und 05:30 Uhr, wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten im Bereich des Hauptbahnhofes Wien-Favoriten zweimal innerhalb kurzer Zeit gerufen. Ein Mann soll dort das Sicherheitspersonal mit einem Messer bedroht haben. Zunächst zog der zunächst Unbekannte ein Messer, strich sich damit über die Kehle und äußerte verbale Drohungen gegenüber den Sicherheitsmitarbeitern. Als die Polizei alarmiert wurde, entfernte sich der Mann von der Örtlichkeit.

Kurze Zeit später kehrte der Verdächtige zurück und befand sich wieder im Bereich eines der Bahnsteige. Die Sicherheitsmitarbeiter forderten ihn erneut auf, den Ort zu verlassen, woraufhin es erneut zu einer Drohung mit einem Messer kam.

Die alarmierten Beamten konnten den 25-Jährigen, der laut Angaben aus Bulgarien stammt, schnell vor Ort vorläufig festnehmen. Im Verlauf der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Tatverdächtige mit einem Fahrrad, das im April als gestohlen gemeldet wurde, zum Bahnhof gefahren war und dieses dort abgestellt hatte. Ob er mit dem Diebstahl in Verbindung steht, wird derzeit untersucht. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der Mann in eine Justizanstalt gebracht.

Top News der Woche

Sachbeschädigung in Wien-Mariahilf: Mann belästigt Lokal und flieht

Am 08. Mai 2026 um 18:00 Uhr wurde die...

Diebstahl in Wels: Vorsicht vor neuen Betrugsmaschen!

Stadt Wels – Mitteilung der Polizei Am 8. Mai 2026,...

PKW-Überschlag nach Telefonat: Fahrer leicht verletzt in Roppen

Am 9. Mai 2026 um 01:41 Uhr war der...

Verkehrsunfall auf A14: Sekundenschlaf führt zu Kollision und Verletzten

Am 09. Mai 2026, gegen 05:20 Uhr, kam es...

Mann attackiert Beamte in Wien-Meidling – drei Verletzte bei Festnahme

In der Nacht des 9. Mai 2026 um 00:35...

Themen

Ähnliche Artikel

Beliebte Kategorien