Liezen | Haus im Ennstal. – Am Donnerstagmorgen, dem 29. Januar 2026, kam es zu einem Vorfall, bei dem ein 55-jähriger Mann mit einem Lkw samt Anhänger zwei entgegenkommende Fahrzeuge streifte. Eine Fahrerin wurde dabei unbestimmten Grades verletzt, während der zweite Fahrer schwere Verletzungen erlitt.
Um 6:25 Uhr war der 55-Jährige aus dem Bezirk Zell am See (Salzburg) auf der B 320 (Ennstalbundesstraße) in Fahrtrichtung Liezen unterwegs. Aus bislang unbekannten Gründen brach der Anhänger auf Höhe des Straßenkilometers 24,450 plötzlich aus und streifte einen entgegenkommenden Pkw, der von einer 25-Jährigen aus dem Bezirk Liezen gelenkt wurde. Der 55-Jährige setzte seine Fahrt in Richtung Liezen fort. Auf Höhe des Straßenkilometers 36,000 brach der Anhänger erneut aus und streifte erneut ein entgegenkommendes Fahrzeug, das von einem 47-Jährigen aus dem Bezirk Liezen gelenkt wurde. Der 55-Jährige fuhr weiter und hielt das Fahrzeug nach etwa acht Kilometern auf einem Parkplatz an.
Bei den Verkehrsunfällen erlitten die 25-Jährige unbestimmte Verletzungen, während der 47-Jährige schwer verletzt wurde. Beide wurden nach der Erstversorgung ins DKH Schladming eingeliefert.
Ein Alkotest, der mit allen Beteiligten durchgeführt wurde, verlief negativ. Weitere Ermittlungen zum Unfallhergang sind im Gange.
