Murtal | Sankt Peter ob Judenburg. – Am Dienstagnachmittag, den 5. August 2025, kippte ein mit Baumstämmen beladener Lkw-Anhänger auf die Fahrbahn. Zwei Pkw-Fahrer erlitten dabei leichte Verletzungen.
Gegen 16:30 Uhr war ein 33-Jähriger aus dem Bezirk Murtal mit einem Lkw samt Anhänger, beladen mit Holzstämmen, auf der B317 in Richtung Pöls unterwegs. Um auf die B114 abzubiegen, hielt der Fahrer an und bog nach links in die B114 ein. Dabei geriet der Anhänger ins Schwanken und kippte schließlich nach links auf die Straße.
Zur gleichen Zeit fuhren ein 20-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Bezirk Murtal sowie eine 67-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Bezirk Murau die B114 von Pöls in Richtung St. Peter ob Judenburg. Beide Fahrzeuge wurden von den herabfallenden Baumstämmen getroffen.
Die beiden Pkw-Fahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden ins LKH Judenburg gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. An beiden Pkw entstand erheblicher Sachschaden. Bei den Ermittlungen wurde vermutet, dass beim Anhänger eine Feder gebrochen sein könnte. Die B114 war im Unfallbereich von 16:35 Uhr bis 17:55 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.