Graz | Bezirk St. Peter. – Am Samstag, den 15. November 2025, kam es in einer Bäckerei zu einem Vorfall zwischen Lebenspartnern. Ein mutiger Zeuge intervenierte, um den Angriff zu stoppen. Ein 54-jähriger Tatverdächtiger wurde festgenommen.
Gegen 12:20 Uhr wurden mehrere Polizeistreifen zu der Bäckerei in St. Peter gerufen, nachdem zahlreiche Notrufe über eine Schlägerei eingegangen waren. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass der 54-jährige Grazer seine Lebensgefährtin zunächst mit zwei Flaschen Wasser übergossen und danach zwei Teller in ihrer Nähe zertrümmert hatte. Anschließend war er in Richtung der Frau mit Teilen der zerbrochenen Teller gegangen.
Ein 32-jähriger Zeuge, der am Nebentisch saß, griff beherzt ein. Dabei kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Zeugen und dem Tatverdächtigen, bei der der 54-Jährige Verletzungen erlitt. Die Lebensgefährtin blieb unverletzt.
Der Tatverdächtige wurde festgenommen, medizinisch im LKH Graz behandelt und anschließend in das Polizeianhaltezentrum Graz gebracht. In seiner Vernehmung zeigte er sich teilweise geständig. Am Montag, den 17. November 2025, wird er in die Justizanstalt Graz-Jakomini überstellt.
