Bezirk Schärding
Am 17. Januar 2026 um 18:45 Uhr kam es auf der B 137 zu einem Verkehrsunfall. Ein 39-jähriger Fahrer aus Deutschland steuerte einen LKW aus Richtung Wels in Richtung Schärding. Zur selben Zeit befuhr ein 25-jähriger Fahrer aus dem Bezirk Schärding mit seinem Auto den Güterweg Pramau, kommend aus Taufkirchen, und wollte nach links auf die B 137 abbiegen.
An der Kreuzung bog der 25-Jährige nach links in die B 137 ein, wobei es zu einem Zusammenstoß mit dem LKW des 39-Jährigen kam. Der LKW rammte die linke hintere Seite des PKW, wodurch dieser von der Straße geschleudert wurde und über die linke Böschung zum Stillstand kam. Der LKW überschlug sich über die rechte Böschung und kam in einem angrenzenden Feld zum Stehen. Durch den Aufprall wurde die linke Vorderachse des LKW beschädigt.
Beide Fahrer erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden nach einer Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Ried im Innkreis gebracht. Ein Alkotest beim 25-Jährigen vor Ort ergab einen Wert von 1,08 Promille, während bei dem 39-Jährigen im Krankenhaus ein Wert von 0,14 Promille gemessen wurde. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
