Am 12. Februar 2026, gegen 20:00 Uhr, ereigneten sich in einer Après-Ski-Bar in St. Anton am Arlberg zwei zusammenhängende Körperverletzungen. Zunächst kam es zwischen einem 50-jährigen irischen Staatsbürger und einem 43-jährigen irischen Staatsbürger zu einem Vorfall, bei dem der 50-Jährige den 43-Jährigen offenbar grundlos mit einem Bierglas mindestens zweimal ins Gesicht schlug, was zu schweren Verletzungen führte.
Im Anschluss intervenierte der Bruder des 43-Jährigen, ein 41-jähriger irischer Staatsbürger, um seinem Bruder zu helfen. Dabei kam es dazu, dass der 50-Jährige auch ihm mit dem Bierglas ins Gesicht schlug. Daraufhin fügte der 41-Jährige dem 50-Jährigen mindestens drei Faustschläge ins Gesicht zu.
Die Situation konnte schließlich durch das Eingreifen des Sicherheitspersonals der Après-Ski-Bar beruhigt werden, das die Streitenden trennte. Der 43-jährige Ire wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Zams transportiert. Der 50-jährige Ire erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und lehnte eine medizinische Versorgung ab. Die zuständigen Behörden werden nach Abschluss der Ermittlungen informiert.
