Liezen – Am Samstagmorgen, den 27. September 2025, ereignete sich ein Verkehrsunfall, als ein 19-jähriger Pkw-Lenker mit einem Baum kollidierte. Der junge Fahrer und seine beiden Insassen erlitten Verletzungen, während die genauen Umstände des Unfalls noch unklar sind. Es wurde festgestellt, dass der 19-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.
Gegen 05:30 Uhr wurden die Polizeibeamten zu einem Vorfall auf der B113 (Schoberpass Straße) nach Liezen gerufen. Vor Ort trafen sie auf drei junge Männer sowie einen erheblich beschädigten Pkw. Der 19-jährige Fahrer, wohnhaft im Bezirk Liezen, berichtete, dass er mit dem Fahrzeug seines Vaters von Selzthal in Richtung Liezen unterwegs gewesen sei. In einer Rechtskurve verlor er offenbar die Kontrolle über das Fahrzeug, überfuhr eine Gehsteigkante und prallte gegen einen Baum. Bei dem Aufprall wurden alle Airbags im Fahrzeug ausgelöst. Der Fahrer und ein 19-jähriger Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen, lehnten jedoch eine medizinische Untersuchung ab. Ein 16-jähriger Mitfahrer wurde mit unbestimmten Verletzungen versorgt und ins LKH nach Rottenmann gebracht.
Bei ersten Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 19-jährige Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis hat. Ein Alkotest ergab null Promille. Die beiden Mitfahrer bestätigten zwar die Aussagen des Fahrers, gaben jedoch keine weiteren Informationen zu den genauen Unfallumständen. Das Fahrzeug erlitt erhebliche Schäden, wobei zwei Räder samt Achse in einem Bach landeten. Das Auto musste abgeschleppt werden. Die Straßenmeisterei Liezen war ebenfalls an den Aufräumarbeiten beteiligt. Weitere Ermittlungen zu den genauen Umständen des Unfalls sind im Gange.