Am 3. August 2025, gegen 16:45 Uhr, entdeckte eine Spaziergängerin in einem Waldgebiet westlich des Ortsgebiets von Weidlingbach im Bezirk Tulln einen weiblichen Leichnam, der bereits teilweise skelettiert war. Die bislang unbekannte Frau wurde auf einem großen Stein im Bachbett des an der Kellergrabenstraße verlaufenden Baches sitzend aufgefunden.
Nach der Auffindung des Leichnams ordnete die Staatsanwaltschaft Korneuburg die Sicherstellung und Obduktion an. Bei der Untersuchung ergaben sich keine Anzeichen für Fremdverschulden am Tod der unbekannten Person. Die Todesursache und der Todeszeitpunkt konnten jedoch nicht mehr festgestellt werden.
Die Identität der Verstorbenen konnte nach der Veröffentlichung des Falls in den Medien sowie aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung und einem durchgeführten DNA-Abgleich geklärt werden. Es handelt sich um eine 54-jährige Frau aus Wien, für die im August 2025 eine Abgängigkeitsanzeige durch einen betrauten Erwachsenenvertreter erstattet wurde.
Die Beschreibungen der verstorbenen Person liefen zunächst ohne Ergebnis. Die Verstorbenen war weiblich, etwa 160 cm groß und trug ein T-Shirt der Marke „Marks & Spencer“ sowie eine Stoffhose der Marke „MC-Neal“.
Sämtliche Hinweise zur weiteren Aufklärung der Situation können an die Polizeiinspektion Klosterneuburg unter der Telefonnummer 059133-3220 weitergeleitet werden.
