Bezirk Schärding
Am 21. August 2025 um 13:16 Uhr fuhr ein 48-Jähriger aus dem Bezirk Schärding mit einem Traktor in St. Florian am Inn auf der Gemeindestraße Bubing. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und kam links von der Fahrbahn ab, wodurch er ein angrenzendes Maisfeld durchquerte.
Ein 29-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Schärding, bemerkte den führerlosen Traktor, sprang auf das fahrende Fahrzeug und fand den 48-Jährigen im Fußraum liegend vor. Der 29-Jährige konnte den Traktor schließlich zum Stillstand bringen und dadurch weitere Schäden an Personen oder Eigentum vermeiden.
Der 48-Jährige wurde nach einer Erstversorgung durch den Österreichischen Roten Kreuz (ÖRK) mit unbestimmten Verletzungen zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus eingeliefert. Am Maisfeld entstand ein Flurschaden, dessen Höhe derzeit noch nicht bekannt ist.