Weiz | Thannhausen – Am Abend des 26. Juli 2025 kam es auf einer abschüssigen Gemeindestraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein Geländefahrzeug überschlug. Die beiden Insassen wurden verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert.
Gegen 22:45 Uhr steuerte eine 36-jährige Fahrerin ihren Puch Haflinger, in dem sich ein 43-jähriger Beifahrer befand, in Richtung Weiz. Zeugen berichteten, dass das Fahrzeug auf der steilen Straße aus bisher unbekannten Gründen an Geschwindigkeit zunahm und mit der linken Seite auf eine Böschung geriet. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug und landete auf dem Dach.
Beide Insassen konnten sich eigenständig aus dem Fahrzeug befreien. Sie erhielten Erste-Hilfe-Maßnahmen durch das Rote Kreuz und einen Notarzt, bevor sie mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Weiz transportiert wurden. Ein Alkotest bei der Fahrerin ergab keinen Alkohol im Blut.
Im Einsatz waren mehrere Rettungskräfte, darunter ein Notarzt, sowie die Freiwillige Feuerwehr Landscha mit drei Fahrzeugen und mehrere Polizeistreifen.