In der Nacht des 6. September 2026, um 23:45 Uhr, beobachteten Beamte der Polizeiinspektion Baden im Rahmen ihres Streifendienstes einen Pkw-Lenker, der im Stadtgebiet von Baden mit überhöhter Geschwindigkeit und unsicherem Fahrstil unterwegs war. Während einer Nachfahrt in Richtung Oeynhausen beging der Fahrer mehrere Verkehrsverstöße. Er überfuhr Sperrlinien, wechselte ohne ersichtlichen Grund und ohne zu blinken die Fahrstreifen und missachtete die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten, insbesondere als er eine Kreuzung auf der B210 mit 154 km/h passierte, obwohl dort nur 70 km/h erlaubt waren. An einer weiteren Kreuzung entlang der Badener Straße überholte er zudem ein vorausfahrendes Fahrzeug.
Der Pkw konnte schließlich im Gemeindegebiet von Traiskirchen angehalten werden. Bei der anschließenden Kontrolle des Fahrers wurde ein bulgarischer Führerschein vorgelegt, der von den Polizisten als Totalfälschung identifiziert wurde.
Der 31-jährige Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Baden, der keine gültige Lenkberechtigung besaß, wurde an der Weiterfahrt gehindert und das Fahrzeug wurde vorläufig beschlagnahmt. Er sieht sich nun rechtlichen Schritten durch die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt sowie die zuständige Bezirksverwaltungsbehörde gegenüber.
