Am Nachmittag des 12. September 2025, zwischen 15:35 und 15:50 Uhr, kam es auf der A12 in Fahrtrichtung Kufstein, zwischen dem „Sautrog“ (Gemeindegebiet Tulfes) und Vomp, zu einem Vorfall, an dem eine 30-jährige PKW-Lenkerin sowie ein 55-jähriger Motorradfahrer, beide österreichische Staatsangehörige, beteiligt waren.
Nach einer Baustelle im Bereich des Amraser Tunnels befanden sich die beiden in dichten Kolonnenverkehr. Bei Kilometer 65 kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einer leichten Kollision zwischen den Fahrzeugen. In der Folge entwickelten sich gegenseitige Drängeleien sowie zahlreiche Überhol- und Bremsmanöver, die sowohl die beiden Beteiligten als auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdeten.
Der Motorradfahrer verließ die Autobahn in Vomp und informierte an einer dortigen Tankstelle zufällig eine Polizeistreife über den Vorfall. Daraufhin erstattete er Anzeige gegen die PKW-Lenkerin. Diese konnte im Bereich Wörgl West mit ihrem Fahrzeug angehalten werden und äußerte ihrerseits Vorwürfe gegen den Motorradfahrer.
Beide Beteiligten blieben unverletzt; an den Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden. Die Ermittlungen sind noch im Gange, und nach deren Abschluss wird eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft Innsbruck sowie an die Bezirksverwaltungsbehörde erstattet.
Es wird ein Aufruf an mögliche Zeugen des Vorfalls sowie der gefährlichen Fahrmanöver gerichtet, sich mit der Autobahnpolizeiinspektion Wiesing unter der Telefonnummer 059133 / 7256 in Verbindung zu setzen.