Weiz | Mitterdorf an der Raab, Bezirk Weiz – In der Nacht zum 23. Januar 2026 kam es auf der Schöcklblickstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein beteiligter Fahrer war stark alkoholisiert.
Gegen 22:25 Uhr kollidierten in der Schöcklblickstraße zwei Pkw. ersten Erhebungen zufolge war ein 55-jähriger Fahrer aus dem Bezirk Weiz, der aus Richtung Radling in Richtung Wilfersdorf unterwegs war. In die entgegengesetzte Richtung fuhr ein 28-jähriger Mann aus dem Bezirk Graz-Umgebung.
Der 28-Jährige auf der Gegenfahrbahn dienend, verursachte die Kollision, nach der beide Fahrzeuge auf der Fahrbahn zum Stillstand kamen. Der 55-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde nach einer Erstversorgung durch das Österreichische Rote Kreuz ins UXH Graz gebracht. Ein durchgeführter Alkotest ergab bei ihm negative Werte.
Der 28-Jährige blieb unverletzt, jedoch ergab sein Alkotest eine starke Alkoholisierung. Ihm wurde vor Ort der Führerschein entzogen und die Weiterfahrt untersagt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
