Murtal | Fohnsdorf – Am Montagabend, dem 15. September 2025, kam es auf der L518 zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einer landwirtschaftlichen Zugmaschine. Eine Person wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Gegen 21:30 Uhr befuhr eine 62-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Murtal die L518 in Richtung Fohnsdorf. Auf Höhe des Straßenkilometers 31,000 geriet sie aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Traktor, der von einem 34-jährigen Mann, ebenfalls aus dem Bezirk Murtal, gesteuert wurde.
Die Pkw-Lenkerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Österreichischen Roten Kreuz ins LKH Murtal, Standort Judenburg, transportiert. Die durchgeführten Alkomattests bei beiden Fahrern verliefen negativ. Der Pkw erlitt Totalschaden, auch die landwirtschaftliche Zugmaschine wurde erheblich beschädigt.
Die L518 war im Bereich des Unfalls von 21:40 Uhr bis 22:30 Uhr für den Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Aichdorf mit neun Kräften und zwei Fahrzeugen sowie das Rote Kreuz mit zwei Einsatzkräften und einem Fahrzeug. Die Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs sind im Gange.