Am 10. Oktober 2025 um 22:05 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in Lustenau an der Kreuzung Hagstraße (L203) und Zellgasse, bei dem eine Person verletzt wurde.
Ein 41-jähriger Fahrer war mit seinem PKW auf der Hagstraße aus Richtung Hard unterwegs und hatte sich auf der Linksabbiegespur eingeordnet, um in die Zellgasse abzubiegen. Zur gleichen Zeit näherte sich eine 18-jährige Fahrerin mit einem PKW und vier Insassen aus der entgegengesetzten Richtung. Sie hielt zunächst an, fuhr dann jedoch in den Kreuzungsbereich ein, kam von ihrer Fahrspur ab und kollidierte frontal mit dem Fahrzeug des 41-Jährigen, das sich in der Mitte der Kreuzung befand.
Der 41-Jährige erlitt bei der Kollision Verletzungen unbestimmten Grades und konnte sich über die Beifahrerseite aus seinem Fahrzeug befreien. Die 18-jährige Fahrerin sowie ihre vier Mitfahrer blieben unverletzt. Ein Alkotest ergab bei der 18-Jährigen eine erhebliche Alkoholisierung, was zur sofortigen Abnahme ihres Führerscheins führte.
Die Kollision war so heftig, dass beide Fahrzeuge ineinander verkeilt waren. Die Bergung konnte daher nur mit Hilfe von Spezialwerkzeug der Feuerwehr sowie Unterstützung des Abschleppdienstes erfolgen. Die Hagstraße war während der Bergungsarbeiten nur erschwert passierbar; eine Vollsperre war jedoch nicht notwendig.
Die 18-Jährige wird wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit und fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr angezeigt.
Am Einsatz waren ein Rettungswagen des Roten Kreuzes mit drei Sanitätern, drei Fahrzeuge der Feuerwehr Lustenau mit zwölf Einsatzkräften, zwei Streifen der Bundespolizei mit vier Beamten sowie ein Abschleppdienst beteiligt.