Am 24. September 2025, gegen 05:20 Uhr, ereignete sich auf der L5 Alpbacher Landesstraße ein Verkehrsunfall. Ein 26-jähriger Mann aus Österreich fuhr in Richtung Alpbach, während gleichzeitig ein 56-jähriger Österreichischer Fahrer mit einem beladenen Kleintransporter talauswärts in Richtung Reith im Alpbachtal unterwegs war. Auf Höhe des Straßenkilometers 7,0 geriet der PKW-Lenker aus bis dato ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn, was zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge führte.
Der Fahrer des PKW konnte sein Fahrzeug eigenständig verlassen. Der Fahrer des Kleintransporters hingegen wurde durch den Aufprall in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Freiwillige Feuerwehr Alpbachtal mithilfe einer Bergeschere befreit werden. Beide Fahrer erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden mit Rettungswagen in die Klinik Innsbruck sowie das BKH Kufstein transportiert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Für etwa drei Stunden war der betroffene Abschnitt der L5 vollständig gesperrt, der Verkehr wurde durch eine Umleitung umgeleitet. Im Einsatz waren insgesamt zwei Rettungswagen, zwei Notarztfahrzeuge, vier Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Alpbachtal mit 35 Einsatzkräften sowie zwei Fahrzeuge der Straßenmeisterei Wörgl.